Thema: Lifestyle

Aus Dortmund

Zurück ins Leben

Kosmetik für die Seele

Die Diagnose Krebs ist ein Schock. Sie konfrontiert mit der Tatsache, dass die eigene Existenz begrenzt ist. Das Ende wird überdeutlich sichtbar. Es kostet Überwindung, neuen Mut zu finden. Doch es gibt Angebote, die helfen, die Freuden des Lebens wieder zu entdecken.

Aus Hamm

Kurse für krebskranke Frauen

Trotz Krankheit – Wohlfühlen erlaubt!

Man könnte meinen, Kosmetik sei nun wirklich absolut nebensächlich. Mit der Diagnose Krebs hat man weiß Gott andere Probleme. Doch das ist zu kurz gedacht, das Leben geht weiter und so lange es nicht zu Ende ist, kann man daran arbeiten, ihm positive Seiten abzu­ringen.

Glücksgefühle

Im Rausch der Hormone

Licht, Bewegung, Schokolade – diese ungleiche Trias hat einen gemeinsamen Nenner: Es sind Stimulanzien für das Wohlbefinden. Dabei handelt es sich nicht nur um einen landläufigen Mythos. Vielmehr sind es Reize, die das Gleichgewicht der Hormone beeinflussen und es auf angenehme Weise zurechtrücken.